Hochzeit Hoher Darsberg bei Heidelberg

Anna & Christian

Es gibt nichts was es nichts gibt - das gilt vor allem bei Hochzeiten 🙂 Jedoch kann unter diesem Motto verständlicherweise nicht auch jede Hochzeitslocation mithalten. Aber ich sag es euch, ich habe es erlebt, die von der wundervollen Hochzeitslocation Hoher Darsberg in Neckarsteinach bei Heidelberg können es! Hinter dem Darsberg steckt ein Familienunternehmen, dass mit einem unglaublich professionellen & sympathischen Team an Hochzeitsspezialisten Träume wahr werden lässt - von der umfangreichen Floristik über vielseitige Deko, feine Küche, foodtrucks, Licht, Ton & Musik, Feuerwerk, Candy - Bar, Kinderbetreuung,  Übernachtungsmöglichkeit auch für große Gesellschaften und, und, und... Was hier vor Jahrzehnten, wunderschön gelegen mitten im Wald auf einem Berg, aus einer ehem. Jugendherberge entstanden ist und sich immer weiter zu dem entwickelt hat was es heute ist, Hut ab, meiner Meinung nach einer der Top Locations in der Umgebung, ca. 1,5h von Frankfurt entfernt. Ist aber auch wieder ein persönliches Ding, weil ich die Natur einfach liebe und die ganze Umgebung dort einfach sehr idyllisch ist.

Perfekt, dachten sich auch Anna & Christian, mit denen ich 2018 eine intensive Zeit erleben durfte. Gleich 3 Mal hatte ich die Freude sie fotografisch zu begleiten. Zunächst im Mai zu ihrer standesamtlichen Hochzeit in NRW, dann im August auf dem Darsberg und schliesslich hatten wir noch ein tolles After-Wedding-Shooting zusammen. Ich erinnere mich immer noch oft und gerne an diese Highlights zurück! Hier seht ihr nun die Bilder der großen Sommerhochzeit:

Der Tag startete für uns im charmanten Boutique Hotel Heidelberg Suites. Die Mädels hatten viel Spaß während des Getting Readys und Christian ließ es mal schön ruhig angehen mit seinem Bruder, der ihm als Trauzeuge zur Seite stand. Ich lernte hier auch die wunderbare Filmerin Sandra von Frau Skroblies und Freunde kennen, die wie ich bis spät in die Nacht dabei war und mit der ich mich auf Anhieb super verstanden habe, eine tolle Zusammenarbeit war das. Die Trauung in Heidelberg vollzog ein Freund von Anna & Christian, daher waren die Emotionen vorprogrammiert! Nach der Zeremonie wartete auf die beiden ein toller Empfang auf dem Darsberg. Freunde und Familie waren vorgefahren und so war es ein ganz besonderer Moment als weit über 100 Gäste einen Spalier bildeten und Anna & Christian feierten. Während der Gratulationen sah die Wolkendecke ziemlich dramatisch aus, irgendwie ganz cool für meine Bilder 🙂 aber trocken blieb es dann zum Glück. Alle verbrachten somit einen herrlichen Nachmittag bei super Live Musik des Duos caro.stev. Am Abend wurde viel gelacht und auch mal vor Freude geweint. Der Hochzeitstanz unter freiem Himmel erinnerte an Hochzeiten in Südeuropa, tolle Stimmung, die nur noch von der anschließenden Party auf der Terrasse getopt werden konnte 🙂

Ich weiß, dass Anna & Christian ihr Hochzeit mit sehr viel Liebe zum Detail geplant haben. Auch wenn eine Location bereits viel vorgeben kann, am Ende waren es die vielen kleine persönlichen Dinge und die herzliche Art von Anna & Christian, die es mir ermöglichten sehr schöne, persönliche und ungestellte Momente einzufangen. Ich habe mich echt so sehr über die besondere Dankeskarte der beiden gefreut, die ihr jetzt hier nicht sehen könnt, die aber ein ziemliches Unikat ist.

Danke liebe Anna und lieber Christian für euer Vertrauen in mich, euer liebes feedback zu den Fotostrecken und eure Spontanität während unserer Shootings. Ich hoffe aller guten Dinge werden in unserem Fall nicht 3 sondern 4 sein 😉

Eure Julia



Instagram

Back to Top