Hochzeit auf Burg Reichenstein

Cher & Markus

Wer auf der Burg Reichenstein bei Bingen am Rhein heiratet darf sich auf eine wunderbare Kulisse und eine sehr herzliche und professionelle Betreuung der Gastgeber freuen. Ich hatte das Glück hier die deutsch - chinesische Hochzeit von Cher & Markus zu begleiten. Die beiden leben und arbeiten seit vielen Jahren in den USA. Ihr könnt euch vorstellen, welcher Aufwand damit verbunden ist, aus der Ferne ein Hochzeitswochenende mit Familie und Freunden zu planen. Mit Unterstützung des Burg - Teams und mit viel Liebe zum Detail setzten die zwei ihre Wünsche und Ideen um und ich schwärme heute noch von diesem Tag am ersten Juniwochenende 2018. Cher & Markus lernten sich auf dem Jakobsweg kennen, sind sehr reisebegeistert und weltoffen und so passte kein anderes Motto besser zu den beiden als -tadaaaa- "Reise". Dieses zog sich wie ein roter Faden durch ihre Hochzeit: angefangen bei den Einladungskarten, über die Gastgeschenke, die Deko, den Tischplan und die absolut mega coole Hochzeitstorte mit einer goldenen Weltkarte aus - ich nehme mal an - Zuckerguss?! Noch nie zuvor gesehen, einfach genial.

Morgens ging es los mit dem supertollen Styling durch die liebe Melanie von Handhaarbeit. Hut ab, unter Zeitdruck so vielen Mädels die perfekte Frisur zu zaubern! Zu meiner Freude fand die Trauung im Burggarten unter freiem Himmel statt. Auch wenn es auch an diesem Wochenende mal wieder ziemlich heiss war, hielten doch alle ganz gut durch 🙂 Ich muss sagen die Kulisse mit Blick auf den Rhein ist wirklich etwas besonderes. Das bemerkten auch die Gäste, die aus den verschiedensten Teilen der Welt anreisten. Ich lernte an dem Tag auch das wunderbare Team von Lumen Art Studio kennen und ließ mir nebenbei eine kleine Einführung in die Arbeit mit Dronen geben 😀 Als ich später den Highlightfilm zur Hochzeit sah, war ich ziemlich begeistert! Leute, haltet euren Tag auf Video fest. Das hätte ich in meinen Anfangszeiten als Hochzeitsfotografin noch nicht gesagt, aber mittlerweile sind da draußen wirklich einige hoch professionelle Videographen unterwegs, die sehr künstlerisch arbeiten.

Die internationale Hochzeit von Cher & Markus wird mir vor allem in Erinnerung bleiben, weil es immer wieder schön zu sehen ist, wenn unterschiedliche Kulturen aufeinandertreffen, verschiedene Traditionen zusammenspielen und am Ende sowieso nur eines zählt: die Liebe!

Danke ihr zwei für den tollen Kontakt mit euch, hat mich inspiriert und mein Englisch auffrischen lassen 🙂

Nun viel Spaß mit den Bildern!

Eure Julia



Instagram

Back to Top